Herzlich Willkommen

bei den Oldtimerfreunden Ottendorf-Okrilla e.V. 

Wir führen jedes Jahr einen Oldtimermarkt (zweiter Sonntag im März) und eine Oldtimerrallye (zweites Juli-Wochenende) durch.

Die Clubversammlungen finden jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der ehemaligen Schule An der Schule 1 in Ottendorf-Okrilla statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.

Unsere Homepage befindet sich aktuell noch im Aufbau. Wir werden Euch hier in Zukunft über alle Neuigkeiten informieren. Schaut also einfach immer mal wieder rein. Viel mehr freuen wir uns aber darauf, Euch bei unseren Veranstaltungen persönlich zu treffen.

Viel Spaß beim Klicken und bis bald in Ottendorf-Okrilla.
Eure Oldtimerfreunde Ottendorf-Okrilla.

Oldtimerteilemarkt "Rost am Ring" 2014

09. März 2014 Teilemarkt

VIELEN DANK!

Wir möchten uns noch noch einmal ganz herzlich bei allen Händlern und Besuchern, bei der Unterstützung durch den Gewerbeverein, dem THW, den vielen fleißigen Helfern und nicht zuletzt auch bei Petrus bedanken, die unseren 25-jährigen Jubiläumsmarkt einzigartig haben werden lassen.

Zur Parkplatzsituation möchten wir nachträglich noch folgende Punkte erklären:

Nach langen Verhandlungen mit der Gemeinde Ottendorf-Okrilla ist es uns gelungen, das Gewerbegebiet komplett zu sperren und die Straßenführung zu ändern um so noch mehr kostenfreie Parkplätze für die Besucher zu schaffen.

Um die Parkplatzsuche so geordnet und sorgenfrei wie möglich für alle Marktbesucher zu gestalten, wurde von uns das THW engagiert um in die jeweiligen Parklücken einzuweisen - dies funktionierte in diesem Jahr bereits zum 2. mal in Folge wunderbar!

So konnten wir zu jeder Besuchszeit noch ausreichend freie Parkflächen für alle Besuch zur Verfügung stellen - was sicherlich auch nicht selbstverständlich in dieser Dimension ist.

Die vom Ordnungsamt verteilten Strafzettel sind auf ausgeschilderten Parkverbotsstraßen, Ein- und Ausfahrten, Feuerwehrzufahrten, Radwegen und Grünanlagen verteilt wurden.

Wir als Veranstalter müssen jedes Jahr unter erheblichen Aufwand das gesamte Park- und Verkehrskonzept durch mehrere Instanzen genehmigen lassen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die nach wie vor im gesamten Gewerbegebiet geltende StVO. Das Ordnungsamt Ottendorf-Okrilla setzt diese auch in jedem Jahr durch, um so die Durchfahrt für Einsatz- und Rettungsfahrzeuge sowie von LKW's ansässiger Betriebe die vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen sind zu gewährleisten.

Um Euch auch 2015 wieder ein Kosten- und Strafzettelfreies Parken zu gewährleisten - bitte so weit fahren, bis Euch eine Parklücke vom THW zugewiesen wird! Vorher nicht die Nerven verlieren, auch wenn Markt, Schnäppchen und Wetter locken. Zusätzlich werden wir zeitnah einen Plan auf unserer Homepage veröffentlichen, der Euch zeigt, wo geparkt werden darf und wo nicht.

Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

Eure Oldtimerfreunde Ottendorf-Okrilla